Akro Abschlussfest am 28.6.2019

Eine erfolgreiche Saison muss auch entsprechend gefeiert werden und so kamen die Horner Sportakrobaten im Campus Horn zusammen, um noch einmal das letzte Wettkampfjahr Revue passieren zu lassen.

„Die 100 Kinder sieht man ihr gar nicht an!“, meinte der Obmann der Sportunion Horn, Mag. Herbert Daberger, zu Sektionsleiterin und Cheftrainerin Sandra Kaufmann in Anspielung auf die Rekordanzahl der angemeldeten Sportler. Beide wurden danach mit dem neu ins Leben gerufenen silbernen Ehrenabzeichen (10 Jahre) der Sportakrobatik Horn geehrt, ebenso wie Franz Schleritzko. Das bronzene Abzeichen für mindestens 5 Jahre Vereinszugehörigkeit hatten sich dann schon sehr viel mehr Sportlerinnen und auch engagierte Eltern verdient. Im österreichweiten Akro Talenteprogramm konnte sich neben 3 Kolleginnen vor allem Fiona Köberl als Landessiegerin in ihrer Altersklasse auszeichnen. Im Saisonrückblick wurde dann noch einmal der erstmalige Gewinn des Bundes Kids Cup hervorgehoben auch mit Stolz die Premiere eines Horner Trios in der Juniorenklasse erwähnt. Dem neuen Funktionärsteam wurde ebenso gedankt, wie den neuen Trainern und auch die Sportlerinnen mit dem größten Trainingseifer wurden ausgezeichnet.

Beim gemütlichen Ausklang gab es dann für alle noch die Möglichkeit sich an die vielen schönen Momente des letzten Jahres zu erinnern und Erfahrungen auszutauschen.