Austria Finals 18.-19.6.2022 Graz

Grandioser Saisonabschluss bei den Austria Finals in Graz

Der letzte Wettkampf dieser Saison fand in Graz im Zuge der Sport Austria Finals statt.
6 Formationen von den Horner Sportakrobaten qualifizierten sich dafür, wurden nach Graz entsandt und brachten einen Österreichischen Meistertitel, 4 Bronzemedaillen und einen 5.Platz zurück nach Horn.
Die Routiniers Charlotte Pollak und Katharina Barta waren national wie auch international diese Saison nicht zu stoppen. Auch bei den Austria Finals konnten sie wieder mit Höchstleistungen brillieren und den Österreichischen Meistertitel mit nachhause nehmen.
Das Vorzeige Trio Maja Bichl, Lara Köberl und Fiona Köberl zeigten wieder zwei sehr saubere und hochkarätige Küren und landeten sehr knapp hinter der Konkurrenz auf dem 3.Platz.
Ebenfalls über die Bronzemedaille konnte sich das Trio Hannah Frühwirth, Sophi Falk und Amelie Litschauer freuen. Sie zählen mittlerweile zu den Horner Urgesteinen und liefern stets Bestleistungen.
Auch für das Duo Lena Baumgartner und Hannah Kratzer, die immer wieder durch ihre ausdrucksstarken Küren Punkten können, gab es Bronze.
Für Emily Wesely und ihre Partnerin Anja Litschauer geht es schon länger die Erfolgsleiter steil bergauf. Sie gehören zu den großen Nachwuchstalenten, ließen den Großteil der österreichischen Konkurrenz hinter sich und konnten die Bronzemedaille auf ihrer Erfolgsliste hinzufügen.
Den absolut tollen und lobenswerten 5.Platz nahmen Jana Wielach, Anika Brandner und Lea Zinner mit nach Horn.
„Ein grandioser Saisonabschluss bei einer Wahnsinns Kulisse der Sport Austria Finals. Mit so tollen Ergebnissen können unsere Sportler und auch die Trainer getrost in die wohlverdiente Sommerpause gehen“ so die Sektionsleiterin Sandra Kaufmann