ÖM der Allgemeinen Klasse und Jugend 3

Österreichische Meisterschaften der Sportakrobatik in Horn

Am 4. Juni fanden die Österreichischen Meisterschaften für die „Jugendklassen“ sowie für die „Offenen“ und „Allgemeinen Klassen“ statt.
Aus dem gesamten Bundesgebiet sind dazu Vereine angereist und dementsprechend gefüllt war auch die Horner Sporthalle.
Aus Horn waren bei diesem Event 4 Formationen vertreten die allesamt auf den vorderen Rängen zu finden waren.
In der „Allgemeinen Klasse“ zeigte das Duo Sophie Zauner und Fiona Kreutzer zwei beeindruckende Küren, konnten damit die Wertungsrichter überzeugen und sich somit den Österreichischen Meistertitel sichern.
Das Trio Liara Soos, Lena Simmlinger und Jana Schachinger holten sich in der Klasse „Jugend 3“ mit einer tollen Kür den Österreichischen Vizemeistertitel.
Auf Platz 4 schaffte es in dieser Kategorie das Trio Mona Wielach, Anna Katharina Lehner und Theresa Wasinger.
Emily Heiligenbrunner und Lena Weidinger konnten, nachdem sie in dieser Saison öfter auf dem undankbaren 4. Platz landeten, ihre Kür noch erheblich verbessern, zum Abschluss der Saison richtig glänzen und schafften diesesmal die fabelhafte Bronzemedaille!

„Erneut absolute Spitzenergebnisse und eine gelungene Veranstaltung mit gefüllter Halle. Auf die kontinuierlich hervorragenden Leistungen unserer Sportler sowie unseres Organisationsteams bin ich wirklich sehr stolz. Zum krönenden Abschluss dieser Saison geht es noch einmal nach Graz zur Staatsmeisterschaft für die Leistungsklassen. Außerdem laufen auch noch die Vorbereitungen für eine Show zur 75. Jahr Feier der Union am 25. Juni in der Sporthalle Horn sowie für eine weitere Show zur Eröffnung des Horner Stadtsees am 1.Juli. Langweilig wird uns also nicht.“ ergänzt die Sektionsleiterin Sandra Kaufmann mit einem Lachen.