First Step Bewerb & Kids Cup 1 in Karlstein 8.3.2020

Gold, Silber und Bronze für Horner Sportakrobaten

Am 08.03. fand der Auftakt der Wettkampfsaison in Karlstein mit dem 1. von 3 Kids Cup & First Step Bewerben statt! Insgesamt waren 37 Formationen von 5 Vereinen aus ganz Niederösterreich am Start, die in 3 Leistungsklassen antraten, darunter 13 aus Horn!

Für viele war es der erste Wettkampf in ihrer Karriere, deswegen war die Nervosität auch sichtlich hoch! Trotzdem waren die Leistungen beachtlich! So holte das Trio Emily Alena Wesely, Anna Katharina Lehner und Lena Simmlinger nach einer souveränen Kür, Gold in der Klasse Kids Cup Trio, nach Horn!

Weiters konnten die Newcomer wie das Duo Jana Wielach und Helena Friedrich die Silber Medaille, in der Klasse Kids Cup Duo, ergattern! Die Bronze Medaille brachten Sarina Zargan und Sofia Garaj im First Step Bewerb mit nachhause die ebenfalls ihren ersten Wettkampf bestritten!

Auch alle anderen Horner Formationen lieferten tadellose Leistungen und sind auf einem sehr guten Weg! „Auf so einen Saisonauftakt kann man nur stolz sein! In diesen hervorragenden Ergebnissen spiegelt sich die harte Arbeit und der Ehrgeiz der Sportler und Trainer wieder! Man sieht auch, dass sich unser Verein mit den meisten Startern im Nachwuchsbereich in ganz Niederösterreich nicht nur quantitativ sonder auch qualitativ, ausgezeichnet präsentiert.“, so die Sektionsleitung Sandra Kaufmann.

Der nächste Wettkampf für diese Klassen findet bereits am 22.03. in Wieselburg statt! Wir wünschen allen Sportlern dafür ebenfalls gutes Gelingen und hoffen auf ebenso gute Leistungen!

First Step Bewerb – Kinder 2
3. Platz – Zargan Sarina & Garaj Sofia
5. Platz – Redl Amy & Berger Freyja
7. Platz – Küttner Cora & Kremser Helena Marie
8. Platz – Lentschig Ajla & Reisel Sophie
12. Platz – Pruckner Samuel & Wimmer Leonie

Kids Cup – Kinder 1 Paare
2. Platz – Wielach Jana & Friedrich Helena
Krankheitsbedingt ausgefallen – Leitner Jeanette & Schratt Marlene, Drexler Mia & Susic Emelie

Kids Cup – Kinder 1 Trios
1. Platz – Wesely Emily Alena, Lehner Anna Katharina & Simmlinger Lena
6. Platz – Berner Maria, Wasinger Theresa & Brandfellner Svenja
7. Platz – Wielach Mona, Zinner Lea & Hirsch Marie-Luise
10. Platz – Liebhart Sarah, Ebner Kimberly & Wolf Lea
14. Platz – Schwed Aurelia, Barth Julia & Nassef Yara