NÖ LM & NÖ CUP 28.-29.5.2022

Am 28. und 29. Mai fanden sich Vereine aus ganz Österreich zur Austragung der Niederösterreichischen Landesmeisterschaften & Niederösterreich Cup in Horn ein! Die Sporthalle war bis auf den letzten Platz mit Zusehern gefüllt und die Stimmung war hervorragend! Nicht nur organisatorisch haben die Horner Sportakrobaten hier ein riesen Event abgehalten auch sportlich gab es wieder spitzen Ergebnisse!
Insgesamt freuten sich die Horner Akros über 4 Landesmeistertitel, 3 Vize Landesmeistertitel und 1 mal Bronze bei der Landesmeisterschaft sowie über 2 mal Gold, 3 mal Silber und 2 mal Bronze beim Niederösterreich Cup.

Das Horner Nationalteam Trio Maja Bichl, Fiona und Lara Köberl sind zur Zeit in Bestform und holten sich in der Juniorenklasse souverän den Landesmeistertitel sowie Silber in der Cupwertung.

Hannah Frühwirth, Amelie Litschauer & Sophi Falk traten in der Klasse Jugend 1 an und holten sich dort den Vize Landesmeister sowie die Silbermedaille im Cup.

Lena Baumgartner mit ihrer Partnerin Hannah Kratzer bewiesen ihr Können in der Klasse Jugend 1 Duos und konnten sich ebenfalls den Vize Landesmeister sowie Bronze im Cup mit nachhause nehmen.

Bei den Jugend 2 Duos vertraten Charlotte Pollak und Katharina Barta die Horner und erkämpften sich den Landesmeistertitel und auch noch Gold im Cup.
Bei den Trios in dieser Klasse holten Jana Wielach, Anika Brandner und Lea Zinner Bronze bei der Landesmeisterschaft und belegten den tollen 7. Platz beim Cup.

Beim Nachwuchs traten im Trio Liara Soos, Jana Schachinger & Lena Simmlinger an und konnten mit ihrer hervorstechenden Kür den Landesmeister sowie die Silbermedaille beim Cup zu ihren Erfolgen hinzufügen.
In der selben Klasse waren auch Mona Wielach, Anna Katharina Lehner und Theresa Wasinger zu finden. Dieses Trio holte sich knapp hinter den erstplatzierten Hornern den Vize Landesmeister und weiters noch Bronze in der Cupwertung.

Bei den Nachwuchs Duos platzierten sich Emily Heiligenbrunner und Lena Weidinger auf dem fantastischen 5. Platz bei der Landesmeisterschaft sowie den 6. Platz beim Niederösterreich Cup.

In der Allgemeinen Klasse trat das Duo Sophie Zauner & Fiona Kreutzer an, die erst 1 Monat gemeinsam trainierten! Trotzdem konnten sie sich mit ihren beeindruckenden Küren den Landesmeistertitel sowie die Goldmedaille in der Cupwertung sichern.

Das Horner Nationalteam Mixed Paar Nora Hofbauer & Theo Löffler konnten ihre Erfolgssträhne leider nicht fortsetzen da sie Verletzungsbedingt ausgefallen sind.

„Trotz der anstrengenden Vorbereitungen und den nächtlichen Aufbauarbeiten können wir auf ein spannendes und erfolgreiches Wochenende zurück blicken. Auf die erbrachten tadellosen Leistungen und erreichten Spitzenplatzierungen unserer Sportler bin ich sehr Stolz und mit dem Ablauf unserer Veranstaltung mehr als zufrieden. Ein großer Dank ist hier allen Unterstützern und Sponsoren auszusprechen!“ folgerte die Chefin der Horner Akros, Sandra Kaufmann