Union LM & Kids Cup in Horn 9.4-10.4.2022

Medaillenregen beim Saisonauftakt für die Sportakrobaten in Horn!

Am 9.April fand der erste Kids Cup der Saison sowie am 10.April die Unions Landesmeisterschaften in Horn statt. Zu diesen Veranstaltungen kamen ca 150 Sportler aus ganz Österreich! Als erster Wettkampf der wieder mit Zusehern erlaubt war, wurde das Angebot gut angenommen und so waren speziell am Sonntag ca 250 – 300 Zuseher in der Sporthalle.
Für die Sportler die am Samstag beim Kids Cup antraten lief der Wettkampf sehr gut! Viele von ihnen hatten ihren ersten Wettkampf ihrer noch jungen Karriere und konnten wegen der Pandemie auch nicht durchgehend trainieren.
Den tollen 5.Platz holte Sophia Hofstätter mit ihren Partnerinnen Julia Barth und Freyja Berger! Auch die Schwestern Elenor und Helena Kremser erkämpften sich in ihrer Klasse den 8.Platz!
Das Nachwuchs Mix Paar der Sportakrobatik Horn, Anna-Maria Kaindl und Aaron Graf feierten ihr Debüt und schafften den 8.Platz!


Am Sonntag regnete es dann Edelmetall für alle Horner Akros!
Insgesamt 4x Gold, 2x Silber und 2x Bronze.
Das WM Mix Paar Nora Hofbauer und Theo Löffler konnten ihre Technik und ihre Choreographie nach der WM in Baku noch erheblich verbessern und holten souverän die Goldmedaille. Ebemso Gold gab es für das Trio Maja Bichl mit ihren Partnerinnen, den Köberl twins, Fiona und Lara die auch schon zu den Urgesteinen des Vereins zählen und heuer bei den tryouts für das Nationalteam teilnehmen. Silber ging in dieser Klasse an das Trio Hannah Frühwirt mit Sophi Falk und Amelie Litschauer!
Bei den Duos holte Emely-Alina Wesely mit Anja Litschauer Gold und Charlotte Pollak mit Katharina Bartha die Bronzemedaille!
Bei den Nachwuchs Trios ging die Goldmedaille an Liara Soos mit Lena Simmlinger und Jana Schachinger! Knapp dahinter, und somit mit der Silbermedaille ausgezeichnet Mona Wielach mit Anna-Katharina Lena und Theresa Wasinger!
Bei den Nachwuchs Duos schaffte Emely Heiligenbrunner mit Lena Weidinger den fabelhaften 3.Platz und somit Bronze.