4ter Horn Cup 25.03.2022

Gelungene Generalprobe!

Am Freitag den 25.03 fand in der Horner Sporthalle der 4te Horn Cup statt! Dieser Cup dient für alle Sportler der Sportakrobatik Horn als Generalprobe für die kommende Saison. Die letzten Jahre waren sogar 4 auswertige Vereine vertreten und wollten dieses Angebot nutzen! Wegen der präkeren Covid Lage konnte dies leider heuer nicht in dieser Form stattfinden und musste Vereinsintern abgehalten werden. Vor allem die Kleinsten, die noch nie einen Wettkampf bestritten haben sollen so im gewohnten Umfeld an die Abläufe gewöhnt werden und ihnen das Lampenfieber etwas genommen werden! Außerdem ist dies eine der wenigen Möglichkeiten wo die Kleinsten auch mal die höchsten Leistungsklassen unter Wettkampfbedingungen sehen und so auch vermittelt bekommen wo die Reise mit fleißigem Training hinführen kann! Insgesamt konnten, trotz mehrerer Covid Ausfälle, ca 40 Sportler an diesem Event teilnehmen und ihr können zeigen! Sektionsleiterin Sandra Kaufmann: „Unsere Kleinsten haben wirklich tolle Leistungen gezeigt und wir sind sehr zufrieden. Nun kennen sie die Abläufe, wissen wo sie sportlich stehen und könnten gezielt ihre Elemente und Küren verbessern! Auch unsere Großen zeigten, in gewohnter Manier, spitzen performance!

Diese Saison finden 3 Events in Horn statt! Zu bestaunen sind unsere sowie viele andere Sportler aus ganz Österreich am 09. April beim Kids Cup, 10.April bei der Union Landesmeisterschaft, sowie am 28.+29. Mai bei der NÖ Landesmeisterschaft, als auch am 04.+05. Juni bei den österreichischen Meisterschaften für die Offenen und Allgemeinden Klassen! Alle 3 Events finden in der Horner Sporthalle statt und wir freuen uns natürlich über zahlreiche Besucher!