World Age Group Competition – Baku, Aserbaidschan 28.2.-7.3.2022

Horner Akrobaten kehrten von der WM aus Baku, Aserbaidschan zurück!

Rund 800 Sportler aus 25 Länder rangen bei diesem Event um die Top Platzierungen.

Vergangenen Donnerstag starteten Theo Löffler und seine Partnerin Nora Hofbauer mit ihrer Tempo Kür in die WM. Hier zeigten die zwei souverän und leistungsstark das sich das harte Training der letzten Jahre bezahlt gemacht hat! Den Doppelsalto sowie den Schraubensalto als auch den Strecksalto, lieferten sie beinahe perfekt ab. Auch alle anderen Elemente liefen tadellos. Die Nervosität hielt sich, trotz des extrem starken Starterfeldes in Grenzen und beide konnten ihr Potenzial ausschöpfen! Lediglich ein, zwei Kleinigkeiten gab es in der gesamten Kür zu beanstanden! Am Freitag präsentierten sie dann die Balance Kür!

Wieder begannen sie sehr stark, zeigten eine beeindruckende Kür voller Emotionen und fehlerfreier Elemente!

Beim letzten Element dieser Kür schlich sich jedoch ein Fehler ein und verhinderte das Finale! Trotzdem wurde es am Ende noch Platz 21!

“Im Wesentlichen boten unsere Sportler eine ausgesprochene Performance und bewiesen Nervenstärke. Wenn man die anderen Nationen betrachtet, die teilweise die doppelten Stunden trainieren, sowie das Theo und Nora das erste Mal bei einer WM antraten, sind wir mit diesem Rang absolut zufrieden. Erfahrungen wurden gesammelt, Kontakte geknüpft und Freunde gefunden. Jetzt richten wir unsere volle Aufmerksamkeit auf die nächsten Wettkämpfe in Portugal und in Polen.“ resümiert die Sektionsleiterin Sandra Kaufmann